2014 Veranstaltungen

Veranstaltungen vom Jahr 2014

Donnerstag, 27. November 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Die Royal Garden Jazz Band existiert seit Anfang der 60er Jahre. Mitte der 70er Jahre wurde die Band neu besetzt und damit neu gegründet. Im Dezember 1981 wurde der „Royal Garden Jazz Club“ in Graz eröffnet, wo seither viele Internationale Jazzgrößen zu Gast waren.

Donnerstag, 30. Oktober 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Vier Posaunisten, Mitglieder des Grazer Philharmonischen Orchesters, bzw. Professoren an den Musikuniversitäten Graz und Laibach, haben sich unter den beziehungsvollen Titel „Am Zug“ zusammengeschlossen, um zu zeigen,

Donnerstag, 25. September 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Die in Wien lebende Slowenisch-Serbische Geigerin Vesna Stankovic und die slowenische Harfenistin Tina Zerdin haben sich an der Wiener Volksoper kennengelernt. Vesna fungiert im Orchester als Konzertmeisterin und Tina als Solo-Harfenistin.bei diversen Musikprojekten.

Donnerstag, 28. August 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Der aus dem Obersteirischen Arzwaldgraben stammente Vollblutmusiker kam erst nach einer abgeschlossenen KFZ-Techniker Ausbildung durch Umwegen, zu seiner wahren musikalischen Bestimmung. Seit dem

Donnerstag, 26. Juni 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Prof. Mag. Franz Cibulka (1946) war Professor für Klarinette, Kammermusik, Musiktheorie und Komposition am Johann-Joseph-Fux Konservatorium in Graz und ist seit Juli 2002 freischaffender Komponist.

Donnerstag, 29. Mai 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Styrian Brass setzt sich aus fünf leidenschaftlichen Berufsmusikern zusammen, die ihr Leben der Musik widmen. Ihr Ziel ist es die vielfältigen Literaturmöglichkeiten einem breiten Publikum näher zu bringen. Besonders die Werke aus eigener Feder stellen eine besondere Bereicherung der Programme von Styrian Brass dar.

Donnerstag, 24. April 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)(VS)

Junge Künstler aus unserer Region, die bei Musikwettbewerben ihr können unter Beweis gestellt haben, werden uns mit ihrer Musik begeistern

Donnerstag, 27. März 2014, Beginn 20 Uhr In der alten Klosterschule (VS)

Rudi und Manfred Josel, zwei Südsteirer, aufgewachsen in Wolfsberg im Schwarzautal.